Fahrradfahrer beschädigen Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung in Schwandorf

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
© Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Letzten Freitag sollte ein Angehöriger der kommunalen Verkehrsüberwachung in der Regensburger Straße in Schwandorf, Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Kurz nachdem der Ordnungshüter den Blitzer am Fahrbahnrand positioniert hatte, waren ihm bereits zwei Fahrradfahrer entgegen gekommen.
Bei Beiden soll es sich um zwei etwa 25-Jährige Männer in Trainingsanzügen gehandelt haben. Beide sollen kurze, braune Haare gehabt und gebrochenes Deutsch gesprochen haben.

Als der Verkehrsüberwacher in seinem Pkw feststelle, dass die Anlage nicht mehr funktionierte, überprüfte er das Gerät. Dabei stellte er fest, dass die beiden Fahrradfahrer das Gerät wahrscheinlich während der Fahrt getreten hatten, sodass es umfiel und ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Das Gerät war im Anschluss nicht mehr Einsatzbereit.
Gegen die zwei Unbekannten wird nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet hierbei um Hinweise unter Tel. 09431/4301-0 oder pp-opf.schwandorf.pi@polizei.bayern.de

Bericht: PI Schwandorf