Die deutsche Powermetal Band AETERNOM erzählt eine Geschichte aus dem Königreich Kalee.

Aetornom auf der Bühne Quelle: Aeternom
Aeternom auf der Bühne
Quelle: Aeternom

Die Geschichte spielt in lange vergangener Zeit – und es geht um den altbekannten Kampf zwischen gut und böse. Das Album zu dieser Geschichte ist ab dem 14. Mai 2020 weltweit überall erhältlich und enthält 16 Titel. Vorab wurde bereits die Single „Final Warning“ veröffentlicht.

AETERNOM ist ein Projekt von Jörg Klein (a.k.a. Jørg) und Matthias „Wauxl“ Pfaller.
Das Album „Fight! for the Kingdom“ startete als Studioprojekt von Jørg, aber es dauerte nicht lange bis er Wauxl mit seiner aussergewöhnlichen Stimme dazugewinnen konnte. Beide sind Musiker und Musiklehrer, somit war die Liebe zur Musik stets Ihr gemeinsames „Ding“. Nach einer kurzen Phase mit Liveauftritten gingen alle Bandmitglieder getrennte Wege. Wauxl wurde der Sänger und Frontmann bei der deutschen Band „Mass“, und eine Zeit lang arbeitete er mit Didi Saller (Cheer) in der Band „Ravenryde“ zusammen. Jørg entdeckte seine Liebe zum Bluesrock, hatte diverse Live-Auftritte in Deutschland, Rumänien und Lettland und entwickelte seine Fähigkeiten als Toningenieur im hauseigenen Tonstudio weiter. Seine Rock- und Bluesmusik ist mittlerweile durch viele Radiostationen in der ganzen Welt bekannt geworden.
„Das ist der beste Sound ever“, so sagen sie, „und wir starten jetzt durch. Die Zeit ist gekommen – let’s Fight! for the Kingdom!
Weitere Infos zum Album und der Band sind auf der Website https://aeternom.de/ zu finden. Hier kann man auch schon vor der offiziellen Veröffentlichung in das Album reinhören.

Unsere Meinung dazu:
Ein reinrassiges Heavy-Metal-Album mit einer durchgehenden Story. Eingängige Rockballaden („Here I stand“, „Rose under black Skies“) wechseln mit solidem Hardrock und Powermetal.
Wer auf den Sound von Metallica steht, kommt an Aeternom einfach nicht vorbei.

Bericht: Pressedienst Wagner

Anm. d. Red.: Dieser Beitrag ist keine Werbung, wir erhalten dafür weder Geld noch andere Vergünstigungen