Die Nabburger Polizei berichtet

Alkotest
Alkoholtest (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Gemeinschädliche Sachbeschädigung in Wolfring
Ein bisher nicht bekannter Täter beschädigte in der Nacht von Freitag, 15.03.2019, 22.00 Uhr, bis 16.03.2019, 05.00 Uhr, beim Infopunkt in der Dorfmitte von Wolfring zwei Beleuchtungen mit einem Pflasterstein, trat mehrmals gegen zwei Laternen, brach Äste ab und riss Balkonpflanzen aus. Durch diesen Vandalismus entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die PI Nabburg.

Ladendiebstahl in Nabburg
Am Samstag, 16.03.2019, um 14.35 Uhr, wurde eine 72-jährige Frau in einem Supermarkt am Ramgraben dabei beobachtet wie sie verschiedene Waren im Wert von 2,28 € in ihrer Jacke versteckte. An der Kasse bezahlte sie jedoch nur die Sachen in ihrem Einkaufswagen. Beim Ausgang wurde sie angehalten und die Polizei verständigt.

Unfallflucht in Schwarzach bei Nabburg
In der Zeit von Freitag, 15.03.2019, 20.00 Uhr, bis 16.03.2019, 06.00 Uhr,  stieß ein nicht bekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen das Garagentor des Anwesens Föhrenweg 2. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Nabburg
Am Sonntag, 17.03.2019, gegen 03.40 Uhr, fuhr der 24-jährige Fahrer eines VW Touran auf dem Parkplatz der Diskothek „Pearls“ gegen den geparkten Pkw, Citroen eines Gastes der Diskothek und verursachte einen Schaden von etwa 100 Euro. Nach dem Anstoß entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Flüchtige kurze Zeit später in Perschen, wo er zu Fuß in Richtung Pfreimd unterwegs war, festgestellt und überprüft werden. Aufgrund eines positiven Alkotests wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.  

Trunkenheit im Verkehr in Pfreimd
Am Sonntag, 17.03.2019, um 06.15 Uhr, wurde in der Tännesberger Straße ein Pkw, Audi, angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Überprüfung stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Nach positivem Alkotest wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Bericht: PI Nabburg