Die Polizei Cham meldet

Labrador
Schwarzer Labrador (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Tierköder aufgefunden
Am 10.03.2019, gegen 18:00 Uhr fand eine 40-jährige Hundehalterin einen offensichtlich präparierten Tierköder im Garten ihres Einfamilienhauses im Willmeringer Weg im Chamer Stadtteil Katzberg. Der Hund, der den Köder bereits aufgenommen hatte, blieb unverletzt. Bei dem Köder, der etwas anders geartet war, als der kürzlich im Gemeindebereich Willmering ausgebrachte, infolge dessen Verzehrs zwei Tiere verendet waren, handelte es sich um mit scharfkantigen Metallteilen versetzte Wurstwaren. Hinweise zur Tat oder einem möglichen Tatverdächtigen sind an die Polizeiinspektion in Cham erbeten!

Diebstahl einer Handtasche
Am Sonntag, 10.03.2019, gegen 19:40 Uhr vergaß eine 20-jährige beim Aussteigen aus dem Zug am Chamer Bahnhof ihre Handtasche im Abteil. Bei einer kurz darauf durchgeführten Absuche konnte die Tasche schon nicht mehr im Zug aufgefunden werden. Sie wurde später in einem Abfallbehältnis am Bahnhof entdeckt. Das darin befindliche Bargeld hatte der Täter zuvor entwendet.

Verkehrsunfall infolge Sturmschadens
Am Sonntag, 10.03.2019, gegen 21:45 Uhr befuhr ein 20-jähriger mit seinem Pkw Audi die Kreisstr. von Kothmaißling nach Weiding. Kurz nach der Pfauensteinkurve fuhr er auf eine Fichte auf, die durch den Sturm abgebrochen und über die Fahrbahn gefallen war. Der Pkw musste mit einem Kranfahrzeug vom Baum geborgen werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden an dem Fahrzeug. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Bericht: PI Cham