Die Polizei Sulzbach-Rosenberg meldet

Mountainbike
Mountainbike (Symbolbild Pixabay)

Mountainbike samt Helm gestohlen.
In der Zeit von vergangenen Donnerstag 15.15 bis Mitternacht wurde vom Fahrradabstellplatz am Bahnhof ein Mountainbike der Marke Corratec gestohlen. Das schwarz-weiß lackierte Fahrrad war mit einem Kabelschloss abgesperrt. Am Lenker hing noch ein weißer Fahrradhelm. Als der 21-jährige Besitzer mit seinem Rad nach Hause fahren wollte, musste er feststellen, dass es gestohlen worden war.
Der Wert des Fahrrades wird auf 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Pkw verkratzt.
Am Sonntag, in der Zeit von 9 bis 10 Uhr hatte ein 37-jähriger Fahrzeugbesitzer seinen roten VW nur kurz an der Loderhofstraße am Fahrbahnrand abgestellt. In dieser einen Stunde hat ein Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite bearbeitet und der Tür und dem Kotflügel einen tiefen Kratzer beigebracht. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg entgegen.

Drogenfahrt.
Eine Streifenbesatzung des Amberger Einsatzzuges kontrollierte am vergangenen Freitag, gegen 14.30 Uhr in der Königsberger Straße einen 20 Jährigen mit seinem Pkw der Marke BMW. Der junge Mann wies drogentypische Auffälligkeiten auf und führte an Ort und Stelle einen Drogentest durch, der positiv auf Cannabisprodukte verlief. Der Fahrer räumte auch ein Haschisch konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme im St.-Anna-Krankenhaus durchgeführt.
Seinen Führerschein durfte der Fahranfänger vorerst behalten.

Fensterscheiben eines Mehrfamilienhauses mit blauer Farbe besprüht.
Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg: In der Nacht von vergangenen Donnerstag auf Freitag wurden zwei Fensterscheiben und ein Betonpfosten eines Mehrfamilienhauses Am Anger mit blauer Farbe besprüht.
Der Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben.
Hinweise zur Tat und zum Täter nimmt die Polizeiinspektion in Sulzbach-Rosenberg entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg