Die Unendliche Geschichte

Parkplatz
Symbolfoto: Parkplatz

WEIDEN. Wer aufgrund der Überschrift sofort einen bekannten Fantasy-Film vor Augen hat, wird in Kürze in der Realität landen. Auch im polizeilichen Alltag gibt es eine traurige, unendliche Geschichte, genannt „Unfallflucht“.

Hauptdarstellerin in unserer heutigen Ausgabe der „Daily Soap“ „Unendliche Geschichte Unfallflucht“ ist eine 24-jährige Pkw-Inhaberin aus dem Raum Luhe-Wildenau. Die junge Dame stellte ihren Pkw der Marke BMW gestern gegen 15:40 Uhr auf dem Parkplatz Naabwiesen in Weiden in der Leibnizstraße ab. Nur 50 Minuten später, gegen 16:30 Uhr kam sie zurück zu ihrem Pkw.
Das was sie vorfand gleicht der Geschichte, welche die Beamten der
Polizei Weiden nahezu täglich hören. Ein frischer Schaden an ihrem Pkw,
der „vorher definitiv noch nicht da war“. Ein Unbekannter hatte auch hier den Wagen beschädigt und sich entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Hinterlassen hat der Unbekannte einen Schaden von mindestens 500 Euro, der vorerst leider zu Lasten der geschädigten Pkw-Inhaberin geht.
Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder sonst Hinweise auf Tat und Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen. Die Polizei
Weiden ermittelt auch in diesem Fall wegen Unerlaubtem Entfernen
vom Unfallort.

Bericht: PI Weiden