Die Weidener Polizei meldet

Parkplätze
Straße mit Parkplätzen (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

2 ungeklärte Fahrraddiebstähle
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Sperberweg in Weiden aus einem Hofraum ein olivgrünes Fahrrad der Marke: Cycle-Wolf mit Kettenschaltung entwendet. Ein besonderes Merkmal des Fahrrades ist, dass der linke Schalthebel für die Kettenschaltung abgerochen ist. Der Dieb hatte ein leichtes Spiel, weil das Fahrrad nicht versperrt war. Der Schaden beläuft sich im unteren 3-stelligen Bereich.

Ein weiteres Fahrrad wurde am Mittwoch, tagsüber, in der Friedrich-Ebert-Straße in Weiden entwendet. Das blaue Cube-Fahrrad war ordnungsgemäß versperrt auf einem Fahrradabstellplatz vor einer Schule abgestellt. Nähere Beschreibung des Fahrrades: kleine türkisfarbene Flecken (Rahmen Oberseite), Fahrrad mit Lichter und Schutzblech. Es hatte einen Wert im mittleren 3-stelligen Bereich.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Weiden unter der Tel-Nr.: 0961/401-0 um sachdienliche Hinweise.

Unfallflucht nach Parkrempler
Am Mittwoch, tagsüber, wurde ein schwarzer BMW in der Leibnizstraße in Weiden angefahren, der dort ordnungsgemäß parkte. Bei dem BMW wurde hierbei die Stoßstange beschädigt. Den Schaden beziffert die Polizei im unteren 4-stelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Weiden unter der Tel-Nr.: 0961/401-0 um sachdienliche Hinweise.

Erfolgreiche Geschwindigkeitsüberwachung
Aus polizeilicher Sicht war eine Geschwindigkeitsüberwachung im Ortsbereich Rothenstadt/Weiden am Mittwochnachmittag sehr erfolgreich. In einer 30er-Zone wurden 19 Verkehrsverstöße festgestellt. Hiervon müssen 5 Fahrzeugführer mit einer Anzeige rechnen. Ein Verkehrsteilnehmer erreichte hierbei nach Abzug der Messtoleranz einen Spitzenwert von 59 km/h. 

Drogenaufgriff
Beamte der Bundespolizei Weiden kontrollierten am Mittwochabend 5 Insassen eines Pkw auf dem Bahnhofsvorplatz in Weiden. Hierbei wurden bei einem 17-jährigen, in Grafenwöhr wohnhaften Schüler 2 g Marihuana aufgefunden. Zudem wurden im Fahrzeuginnern in einer Zigarettenschachtel ein Joint und eine Marihuana-Dolde entdeckt. Der Jugendliche wurde samt sichergestellter Drogen zur weiteren Sachbearbeitung an die Polizeiinspektion Weiden übergeben. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.  

Bericht: PI Weiden