Dieb nutzt schusseligen Moment – Oder doch ehrlicher Finder?

Einkaufswagen (Symbolbild Pressedienst Wagner)
Symbolbild: Einkaufswagen

WEIDEN. Ein Unbekannter Dieb nutzte gestern gegen 13:30 Uhr einen unaufmerksamen Moment einer 71-jährigen Dame aus dem Raum Neustadt a.d.Waldnaab. Die Dame war zu dieser Zeit beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Weiden in der Vohenstraußer Straße.
Dort brachte sie nach ihrem Einkauf ordnungsgemäß den Einkaufswagen in den Unterstand zurück. Leider vergaß sie ihre Stofftasche, in der sich auch die Geldbörse der Dame befand in dem Einkaufswagen und fuhr davon. Nur wenige Meter / Minuten später bemerkte sie ihren schusseligen Moment und fuhr sofort zurück zum Verbrauchermarkt. Doch die Tasche samt Inhalt war verschwunden.
Auch Nachfragen durch die Geschädigte liefen ins Leere. Aufgrund der Umstände ermittelt die Polizei nun wegen Diebstahls und/oder Fundunterschlagung. Wer Hinweise auf den Entwender / Einbehalter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden in Verbindung zu setzen.
Sollte es dennoch so sein, dass jemand die Tasche gefunden hat, wird dieser ehrliche Finder gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei in Weiden zu melden.

Bericht: PI Weiden