Diebe am Brandweiher unterwegs

Symbolbild: Baucontainer
Symbolbild: Baucontainer

WEIDEN. Unbekannte haben von Montag auf Dienstag das Gewerbegebiet am Brandweiher heimgesucht. Die Polizei Weiden ermittelt nun in drei Fällen von besonders schwerem Diebstahl.
So wurden auf einer Baustelle zwei Baucontainer von verschiedenen Firmen gewaltsam aufgebrochen. Daraus entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen diverse Werkzeuge im Wert von mindestens 5.000 Euro. Nur unweit dieser Baustelle wurde von einer weiteren Baustelle ein kompletter sog. Betonpumpen-Anhänger entwendet. Dieser hatte einen Wert von rund 20.000 Euro.
Wer im Bereich Brandweiher verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise auf Tat und Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

Bericht: PI Weiden