Diebe in Etsdorf unterwegs

Blaulicht
Symbolbild

FREUDENBERG. In der Nacht vom 14.06.2022 auf den 15.06.2022 wurde im Ortsteil Etsdorf, Zum Steinköppl, ein E-Bike gestohlen. Dieses befand sich abgesperrt in einem Carport. Beim E-Bike handelte es sich um ein Damenrad, Marke Katarga, Typ Evo C7 R im Wert von ca. 1.800 Euro. Zusätzlich wurde noch ein abgestellter Transporter, welcher nicht abgesperrt war, geöffnet. Hieraus wurde allerdings nichts entwendet.

Ebenfalls wurde in der Nacht ein weiteres Carport in Etsdorf, St.-Barbara-Straße, über das unversperrte Tor betreten und ein darin offener Pkw durchsucht. Aus dem Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät samt Kabel und Befestigung entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich hier auf ca. 200 Euro.

Zusätzlich wurde ebenfalls in der St.-Barbara-Straße in der genannten Zeit das hintere, rechte Fahrzeugfenster eines geparkten Pkw eingeschlagen und ein Trennschneider aus dem Auto entwendet. Der Gesamtschaden liegt hier bei ca. 1.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise aus dem Bereich Etsdorf, sollten in der Nacht von 14.06. auf 15.06.2022 verdächtige Beobachtungen von Bewohnern gemacht worden sein (Tel. 09621/890-0).

Bericht: PI Amberg