Diebesduo entwendet E-Zigaretten

Symbolbild Tankstelle (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

AMBERG. Ein amtsbekanntes Diebesduo entwendete am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, aus einer Tankstelle E-Zigaretten im Wert von über 750 EUR. Beide jungen Männer (19 J. / 16 J.) betraten zeitgleich die Tankstelle im Stadtwesten und gingen arbeitsteilig vor. Der 19-Jährige lenkte den Tankstellenmitarbeiter ab, indem er ihn in ein Gespräch verwickelte, während der 16-Jährige die Ware aus der Auslage nahm und diese einsteckte. Nachdem der Verkäufer auf die Machenschaften aufmerksam wurde, flüchteten beide Tatverdächtige aus dem Verkaufsraum. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die jungen Männer im Innenstadtbereich aufgegriffen und festgenommen werden.
Gegen beide Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Bericht: PI Amberg