Diebesgut bei Kontrolle sichergestellt

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)

WERNBERG-KÖBLITZ / A6:  Am Montag den 27.05.2019 wurde gegen 15:15 Uhr durch Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg ein PKW mit osteuropäischer Zulassung kontrolliert. Der VW-Kombi war mit drei männlichen Personen besetzt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten untypischen Kraftstoffgeruch im Fahrzeuginneren fest. Eine darauffolgende Durchsuchung des Fahrzeugs ergab einen unglaublichen Fund.

Sichergestelltes Diebesgut Foto: Polizei
Sichergestelltes Diebesgut Foto: Polizei

Im Fahrzeug waren u.a. mehrere neue Motorsägen, Wasserpumpen, Rasenmähroboter und sogar eine Außenbordmotor mitgeführt worden. Einen Eigentumsnachweis konnten die Osteuropäer jedoch nicht führen. Durch intensive Recherche konnten die Fahnder ermitteln, dass die Gegenstände bei einem Diebstahl in der Nacht von Sonntag 26.05. auf Montag 27.05.2019 in Frankreich entwendet wurden.
Die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde in einem geschätzten Gesamtwert von 20.000€ sichergestellt.

Bericht: VPI Amberg