Unachtsamkeit hat teure Folgen

Unfallauto
Unfallfahrzeug (Symbolbild Pixabay)

…Aber Gott sei Dank blieben alle unverletzt.

WEIDEN. Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit eines 74-jährigen Weideners hatte gestern gegen 11:30 Uhr teure Folgen. Der Herr war zu diesem Zeitpunkt in Weiden, im Bereich der Keplerstraße mit seinem Pkw unterwegs. An der Kreuzung zur Sintzelstraße hätte er eigentlich aufgrund Zeichen 205 warten müssen. Dennoch bog er ab. Zu seinem Leidwesen nahte just in diesem Moment von links ein 31-jähriger Weidener mit seinem Pkw. Der 31-jährige hätte an dieser Stelle gemäß Zeichenregelung Vorfahrt gegenüber dem 74-jährigen genossen. Seinen Pkw brachte er nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Und dieser Zusammenstoß hatte teure Folgen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden, der durch den Aufprall entstand, beläuft sich zusammen auf mindestens 15.000 Euro. Aber wenigstens wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Denn Blech lässt sich ja bekanntlich reparieren…

Bericht: PI Weiden