Diebin mit falschen Personalien und Pass

Bkleidungsgeschäft
Symbolbild

SCHWANDORF. Am 22.01.2024 wurde eine junge Ladendiebin aus dem östlichen Ausland stammend mitgeteilt. Diese soll in einem Bekleidungsgeschäft am Marktplatz mehrere Kleidungsstücke im Wert von etwa 107 Euro entwendet haben. Bei der Durchsuchung der Dame konnte zudem ein vermutlich ebenfalls entwendetes Oberteil eines anderen Bekleidungsgeschäfts aus Schwandorf im Wert von 110 Euro aufgefunden werden. Da die Dame kein Ausweisdokument mitführte, wurde sie zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Schwandorf verbracht. Dort zeigte sie ein Foto eines ukrainischen Reispasses vor, bei welchem jedoch das Geburtsdatum mit den ermittelten Personalien nicht übereinstimmte. Die junge Dame wurde im Anschluss an die Mutter übergeben.
Es wird nun aufgrund Ladendiebstahl, falscher Namensangabe und Urkundenfälschung ermittelt.

Bericht: PI Schwandorf