Diebisches Pärchen beim Ladendiebstahl in Weiden ertappt

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

WEIDEN. Am Freitagmittag kaufte ein Pärchen aus dem Landkreis Tirschenreuth in einen Verbrauchermarkt in der Dr.-Martin Luther-Straße ein. An der Kasse bezahlten sie Waren im Wert von ca. 20 Euro. Als sie nach der Kasse von Angestellten des Marktes auf die an dem Einkaufswagen hängenden vollen Taschen angesprochen wurden, äußerten diese, dass sie die Waren in einem anderen Einkaufsmarkt gekauft hätten. Da dieser Umstand sehr widersprüchlich und nicht schlüssig war, sagte die Angestellte, dass sie die Polizei zur Abklärung verständigen würde. In einen unbeobachteten Moment entfernte sich dann das Pärchen mit ihrem Pkw vom Einkaufsmarkt.
Da das Kennzeichen bekannt war, konnten sie dann durch Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth kontrolliert werden. Die beiden stehen nun im Verdacht, Waren im Wert von ca. 90 Euro in dem Markt in Weiden nicht bezahlt zu haben. Ferner wurde festgestellt, dass die Fahrerin des Fahrzeuges den Pkw trotz bestehenden Fahrverbot geführt hatte.
Die Beiden erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes des Ladendiebstahls und die Frau zusätzlich eine Anzeige wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Weiden