Diebstähle auf alleinstehendem Hof

Bauernhof
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/oberau-online/

WALDMÜNCHEN. Bereits seit dem Jahr 2019 häufen sich auf einem alleinstehenden Anwesen im Ortsteil Heinzlgrün mehrere Diebstähle. Wie die geschädigte Familie ausführte werden immer wieder aus den frei zugänglichen landwirtschatlichen Gebäuden diverse Gegenstände entwendet, teils Werkzeuge aber auch Sachen von eher geringem Wert wie Holzpflöcke, auch Grenzpflöcke und Beschilderungen wurden entfernt. Auf Grund der Schilderungen der Besitzer und der Tatausführungen wird durch die Polizei vermutet, dass die Familie hier gezielt ausgewählt wurde. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter ein persönliches Problem mit dieser hat.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Waldmünchen unter 09972/300100 erbeten.

Bericht: PSt Waldmünchen