Vorfahrt in Roding missachtet

Symbolbild Unfall
Symbolbild

RODING. Am Donnerstag den 12.01.2023 gegen 18:15 Uhr kam es an der Kreuzung Ringstraße/Ziehringer Weg in Roding zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 74-jähriger Fahrzeugführer wollte mit seinem Pkw vom Ziehringer Weg kommend in die Ringstraße einfahren, dabei übersah er einen auf der Ringstraße von rechts kommenden Pkw mit seiner 32-jährigen Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der Frau noch an die Gartenabgrenzung eines anliegenden Grundstückes geschleudert, so dass dort noch die Bepflanzung beschädigt wurde. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 12000 Euro.
Die Feuerwehr Roding war im Einsatz und reinigte die Fahrbahn.

Bericht: PI Roding