Diebstähle aus Kraftfahrzeugen

Symbolbild: PKW-Aufbruch Quelle: Polizeiberatung.de
Symbolbild
Quelle: Polizeiberatung.de

SCHWANDORF. Im Zeitraum vom 27.12.2023, 14:00 Uhr – 28.12.2023, 05:05 Uhr wurde ein PKW zum Ziel für einen bislang unbekannten Täter. Der PKW war in der Nagelschmiedgasse geparkt. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem PKW kam stellte er fest, dass der Innenraum seines Fahrzeugs durchwühlt wurde. Aus dem PKW wurde das Navigationsgerät, eine Armbanduhr, sowie ca. 240 € Bargeld entwendet. Am PKW befanden sich keine erkennbaren Aufbruchspuren.
Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Ein ähnlich gelagerter Fall ereignete sich am 29.12.2023, 10:15 Uhr am Marktplatz in Schwandorf. Dort hatte der Anzeigenerstatter seinen PKW geparkt und das Fahrzeug beim Verlassen vermutlich nicht richtig abgesperrt. Der unbekannte Täter nutzte diese „günstige Gelegenheit“ und entwendete einen Laptop im Wert von ca. 700 0€, welcher auf dem Beifahrersitz lag.

Die Polizei rät dringend davon ab Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen zu belassen, da dies für die Täter regelmäßig als leichte Beute angesehen wird.

Bericht: PI Schwandorf