Diebstahl eines Fahrrads unter den Augen der Geschädigten

Fahrradständer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

REGENSTAUF. Am Freitag gegen 23:20 Uhr ereignete sich ein besonders dreister Fall auf dem Gelände der Eckert-Schulen: Der Sohn der Geschädigten, einer 40-jährigen alleinerziehenden Mutter, hatte sein Fahrrad unversperrt vor einem Wohnheim auf dem Gelände abgestellt. Die Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt neben den Fahrradständern und trank eine Tasse Kaffee, sah dabei in ihr Smartphone. Ihr fiel der Tatverdächtige auf, da er sich relativ lange beim Fahrradständer aufhielt. Als sie das Geräusch eines wegfahrenden Fahrrads hörte, sah vom Smartphone auf und konnte ihn nur noch wegfahren sehen. Da der Täter von der Videoüberwachung aufgenommen wurde, wurden gezielte Ermittlungen aufgenommen.
Beim gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein weißes Bulls Mountainbike mit 26-Zoll- Bereifung. Sollte ein solches aufgefunden werden, weil der Täter es inzwischen „losgeworden“ ist, bittet die Polizeiinspektion Regenstauf um Mitteilung.

Bericht: PI Regenstauf