Diebstahl eines Pkws geklärt

Autofahrer
Symbolbild: Autofahrer

PULLENRIED. Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh wurde aus der unversperrten Doppelgarage eines Hauses in Pullenried ein VW Tiguan entwendet.
Der Wert des Fahrzeugs beträgt ca. 10000 Euro. Mitunter lag auch das Mobiltelefon des Fahrzeugeigentümers im gestohlenen Pkw.
Über die Verbindungstelle in Schwandorf wurde, in enger Zusammenarbeit mit der tschechischen Polizei, das Handy geortet. Die dortige Polizei konnte den Besitzer des entwendeten Mobiltelefons ausfindig machen und es sicherstellen. Er gab an, das Handy von einem ihm bekannten Mann aus Pilsen am 24.09.2019, gegen 07.00 Uhr bekommen zu haben.
Aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Mann aus Pilsen auch um den Dieb des VW handelt. Dessen Aufenthalt ist jedoch der tschechischen Polizei zurzeit nicht bekannt. Nach ihm und dem entwendeten Fahrzeug wird weiterhin gefahndet.    

Bericht: PI Oberviechtach