Diebstahl in Hofladen

Symbolbild: Hofladen
Symbolbild: Hofladen

ALTENSTADT a.d.WALDNAAB. Am Freitagmittag kauften Kunden in einem Hofladen in der Hauptstraße in Altenstadt mehrere Kilogramm Kartoffeln.
Nachdem sie weggefahren waren, stellte der Betreiber des Ladens fest, dass nicht nur die bezahlten Waren, sondern noch weiteres mitgenommen worden war. Anhand des Kennzeichen des benutzen Fahrzeuges konnten die Täter, ein 61 jähriger Mann und seine 55 jährige Ehefrau aus dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg schnell ermittelt werden. Durch eine Streife wurden sie auf der B470 angehalten.
Im Fahrzeug konnten neben den regulär gekauften Kartoffeln, weitere Säcke mit Kartoffeln und zwei Gläser Honig festgestellt werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab