Diebstahl von drei Außeneinheiten für Wärmepumpen in Kemnath

Baustelle
Symbolbild: Baustelle

KEMNATH. In einem Tatzeitraum vom 30.05.2020, 18:00 Uhr, bis 02.06.2020, 07:45 Uhr, wurden von einer Baustelle in der Berndorfer Straße in Kemnath durch einen bislang unbekannten Täter drei Außeneinheiten von Wärmepumpen entwendet. Die Außeneinheiten befanden sich im Außenbereich der Baustelle auf einem Betonsockel.
Der Abtransport der 130 kg schweren Außeneinheiten erfolgte nach bisherigen Ermittlungsstand durch Manneskraft. Vermutlich wurden die Außeneinheiten dann in einen größeren Transporter bzw. Lkw umgeladen. Der Entwendungsschaden wird auf circa 19.500€ beziffert.

Wer im oben genannten Tatzeitraum verdächtige Handlungen beobachten konnte, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der 09642/9230-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath