Diebstahl von Solarmodulen – Zeugenaufruf

Symbolbild: Solaranlage
Symbolbild

SCHWANDORF. Der Mitarbeiter einer Wartungsfirma teilte der Polizei am Dienstag mit, dass im Solarpark Fronberg an der Kreisstraße 2 über 100 Solarmodule gestohlen worden sind. Zwölf weitere Module waren abgeschraubt und auf dem Gelände zurückgelassen worden. Um auf das Gelände zu gelangen durchtrennten die unbekannten Täter den Zaun. Zum Abtransport der Module mussten die Täter mindestens einen Sprinter oder Klein-Lkw benutzt haben. Neben einem Beuteschaden von über 13.000 Euro entstand ein Sachschaden von ca. 3.000.- Euro. Der Tatzeitraum konnte durch einen Verantwortlichen nur auf die Zeit zwischen dem 15. November 2021 und dem 22. März.2022 eingegrenzt werden.
Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen, die sich im Tatzeitraum auf dem Gelände aufgehalten haben.

Bericht: PI Schwandorf