Dinosaurier beschädigt Automat und wird aggressiv

Blaulicht
Symbolbild

URSENSOLLEN. Ein als Dinosaurier verkleideter 24-jähriger Landkreisbewohner wollte sich auf dem Nachhauseweg von einer Faschingsfeier aus einem Automaten, welcher vor einer Metzgerei aufgestellt ist, eine Wegzehrung kaufen. Nachdem der Automat laut Angaben des jungen Mannes jedoch kein Wechselgeld auswarf, rüttelte er am Wurstautomaten und riss diesen dadurch aus der Verankerung. Der Inhaber des Automaten wurde dadurch wach, vermutete einen Aufbruchsversuch und alarmierte die Polizeiinspektion Amberg. Bevor die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, sprach der 68-jährige Metzgermeister den jungen Mann an und zog diesen vom Automaten weg. Der 24-Jährige war damit offensichtlich nicht einverstanden und schlug dem 68-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 EUR. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von deutlich rund 1,80 Promille.
Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Bericht: PI Amberg