Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Pkw beschädigt
Neumarkt. In der Dr.-Schrauth-Straße beschädigte eine bislang unbekannte Person in der Nacht von Montag auf Dienstag einen geparkten, schwarzen Ford Fiesta. Das Fahrzeug wurde oberhalb der Heckklappe zerkratzt und eingebeult, so dass ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 € entstand.
Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter 09181/4885-0.

Radfahrer klaut 64-Jähriger die Geldbörse – Zeugenaufruf
Neumarkt. Als eine 64-jährige Frau am Dienstagmittag eine Apotheke in der Bahnhofstraße verließ und hierbei ihre Geldbörse in der Hand hielt, entriss ein bislang unbekannter, vorbeifahrender Radfahrer der Dame den Geldbeutel und flüchtete anschließend Richtung Bahnhof.  Der Beuteschaden wird auf rund 300 € beziffert. Zum Täter liegt nur eine sehr eingeschränkte Personenbeschreibung vor: Der männliche Radfahrer war bekleidet mit einer weiß-grau karierten Jacke und hatte braune, gelockte Haare.
Zeugen des Vorfalls und Personen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der PI Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

Bei Arbeiten von Dach gestürzt
Neumarkt. Glück im Unglück hatte ein 67-jähriger Mann in den Mittagsstunden des Dienstags. Als auf dem Vordach eines Wohnanwesens im Stadtteil Woffenbach arbeitete, verlor das Gleichgewicht, stürzte vom Dach und fiel drei Meter in die Tiefe. Der Mann zog sich hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum verbracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.