Doppeltes Pech

Symbolbild: Tempomessung
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

ILLSCHWANG. Am Sonntag in den Nachmittagsstunden führte die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg auf der Staatsstraße 2164 eine Laserkontrolle durch. Hier war ein 44-jähriger Postbauer-Henger zu schnell mit seinem Fahrzeug unterwegs, was eine anschließende Kontrolle nach sich zog. Hierbei wurde bei ihm zudem Alkoholgeruch feststellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dabei einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.  Sein Führerschein wurde sichergestellt und das geführte Fahrzeug an einen Berechtigten übergeben.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie ein Bußgeldverfahren wegen überhöhter Geschwindigkeit. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg