Drei Drogenaufgriffe in einer Nacht

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. insgesamt drei voneinander unabhängigen Rauschgiftdelikte festgestellt:

Gegen 20:30 Uhr wurde ein 18jähriger Weidener in der Luitpoldstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Der junge Mann händigte hier eine Kleinmenge Marihuana aus.

Bei einer weiteren Personenkontrolle gegen 21 Uhr in der Christian-Seltmann-Straße wurde bei einem 19jährigen Weidener ebenfalls Marihuana aufgefunden.

Cannabisdolden
Symbolfoto Marihuana-Dolden

Gegen 02:40 Uhr wurde in der Frühlingstraße ein 22jähriger Weidener, der mit seinem Pkw Kia unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigten sich beim Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht, so dass letztendlich eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde zudem Marihuana aufgefunden.

Alle drei Männer müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, bei dem Pkw-Fahrer zusätzlich wegen Fahren unter Drogeneinfluss, verantworten.

Ein weiterer Betäubungsmittelverstoß wurde am Montagmorgen zur Anzeige gebracht. Ein 35jähriger Weidner hatte bei der Personenkontrolle in der Frauenrichter Straße eine geringe Menge Marihuana einstecken. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der Besitzer wegen unerlaubten Drogenbesitzes zur Anzeige gebracht.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar