Drei Unfälle am Maximilianplatz

Symbolbild Stadtplatz (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Stadtplatz (Quelle: Pixabay)

TIRSCHENREUTH. Am 23.05.19, gegen 10.00 Uhr, stieß auf dem Maximilianplatz ein 78jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren in eine Parklücke gegen eine daneben abgestelltes Fahrzeug. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 1000.- Euro. Die Personalien der beiden Unfallbeteiligten wurden von der Polizei ausgetauscht und der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Fast gleichzeitig ereignete sich ein weiterer Kleinunfall, ebenfalls auf dem Maximilianplatz. Ein 79 jähriger Pkw-Fahrer wollte rückwärts aus einer Parkbucht ausparken und übersah dabei ein hinter ihm vorbeifahrendes Fahrzeug. Über die Schadenshöhe kann bisher noch keine Aussage getroffen werden, da an beiden Pkw keine sichtbaren Beschädigungen vorhanden waren. Die Unfallbeteiligten wollen das erst durch eine Werkstatt klären.  

Ein weiterer Unfall auf dem Maximilianplatz ereignete sich gegen 15.30 Uhr, als ein 55jähriger Lkw-Fahrer, den sein Navi auf den eigentlich für Lkw gesperrten Platz gelotst hatte, in die Hörmanngasse abbiegen wollte. Er streifte dabei mit dem Sattelzug einen Blumenkasten, ein Fahrrad, eine Sitzbank und einen Sonnenschirm. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3600.- Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Bericht: PI Tirschenreuth