Dreister Ladendieb in Cham

Drogerie
Symbolbild Drogeriemarkt

CHAM. Ein dreister Ladendieb konnte am Mittwochmittag festgenommen werden. Angestellte eines Drogeriemarktes in der Rodinger Straße beobachteten einen 33-jährigen Mann dabei, wie dieser mehrere Artikel in seine mitgeführte Umhängetasche steckte und anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.
Die Polizei wurde alarmiert und zwei Mitarbeiterinnen des Marktes nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Dieser konnte schließlich durch eine hinzueilende Polizeistreife der PI Cham in der Werner-von-Siemens-Straße festgenommen werden. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann acht Parfüms im Wert von über 700,- € und zwei Getränke entwendet. Es ist davon auszugehen, dass der Mann nicht das erste Mal als Ladendieb aktiv wurde: seine Tasche hatte er so präpariert, dass Diebstahlssicherungen nicht anschlagen.
Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach Abschluss der Sachbearbeitungen entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Ladendiebstahls.

Bericht: PI Cham