Vorfahrt missachtet – 5 Verletzte und über 20.000 Euro Sachschaden

VU Röckenricht
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg. Am Dienstag, gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2164 an der Abzweigung nach Hundsboden ein Verkehrsunfall, der zwar 5 Verletzte forderte, aber trotz alledem relativ glimpflich abging.

Ein 82-jähriger Rentner wollte aus Richtung Hundsboden nach links auf die übergeordnete Staatsstraße einfahren. Hierbei übersah er eine von links kommende 33-Jährige mit ihrem Pkw der Marke Ford. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen Ford und Opel des Verursachers.

Der 92-jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurde ebenso wie die 33-jährige junge Frau mit ihren beiden Kindern im Alter von 3 und 7 Jahren mittelschwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in das Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg und ins Klinikum nach Amberg gebracht.

Beide Pkw waren nur noch Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf 23.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehren aus Holnstein und Neukirchen übernahmen verkehrslenkende Maßnahmen an der Unfallstelle und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme mehrfach komplett gesperrt werden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg