Drogendelikte im Raum Amberg

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Autofahrer unter Drogeneinfluss
Ein Verkehrsteilnehmer musste am Montagabend von der Polizei beanstandet werden, weil er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug geführt zu haben. Der 22-jähriger wurde in der Nähe der Autobahn zur Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem er drogentypische Körperreaktionen zeigte, wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Schnelltest durchgeführt. Das Ergebnis fiel auf Amphetamine positiv aus und er musste zur angeordneten Blutentnahme. Mit einem Monat Fahrverbot und 500 Euro Geldbuße muss der junge Mann nun rechnen.  

AMBERG. Marihuana im Auto
Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend roch es stark nach Marihuana aus dem Pkw einer 24-Jährigen. Auch wenn sie selbst nicht unter Drogeneinfluss stand, fanden die Beamten ein Tütchen mit mehreren Gramm Marihuana in ihrem Fahrzeug. Gegen Sie wird wegen illegalen Drogenbesitz ermittelt.

Bericht: PI Amberg