Drogendelikte und verbranntes Essen in Amberg

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

AMBERG. Ein 18jähriger versuchte in der Moritzstraße am Sonntagabend, 13.09.2020, vergeblich noch schnell seinen Joint verschwinden zu lassen als er eine Polizeikontrolle kommen sah. Ermittlungen nach dem BtMG wurden aufgenommen.
Ebenso erging es kurz darauf einem 19jährigen in der Drahthammerstraße, der mit einem 18jährigen Bekannten unterwegs war. Beide Männer umwehte eine Marihuana-Duftwolke, die den feinen Nasen der Polizeibeamten nicht entgangen war und zur Sicherstellung eines weiteren Joints führte.
Auch in der Rathausstraße fiel am Sonntagabend einer Streife zunächst ein optischer und dann auch ein akustischer Alarm auf. Rauchgeruch war ebenso festzustellen. Die Feuerwehr wurde angefordert. Der Fall klärte sich schnell auf. Ein 55jähriger wollte mit seiner Freundin kurz vor seiner Wohnungstüre etwas besprechen und hatte sein Essen auf dem Ofen vergessen. Zum Schaden kam es nicht, es blieb lediglich bei der starken Rauchentwicklung. Welche Spezialitäten nun verkokelt sind, ist leider nicht bekannt.

Bericht: PI Amberg