Drogenfund bei Haftbefehl

Der Haftbefehl konnte nicht vollstreckt werden, dafür fanden die Beamten aber Drogen Foto: Polizei
Der Haftbefehl konnte nicht vollstreckt werden, dafür fanden die Beamten aber Drogen
Foto: Polizei

SCHWANDORF. In den Morgenstunden des 08.03.2020 versuchten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einen Haftbefehl zu vollstrecken.
Da bekannt war, dass sich die gesuchte Person regelmäßig bei einer 20-jährigen Schwandorferin aufhält, wurde diese von den Beamten nach dem Aufenthaltsort der gesuchten Person gefragt und deren Wohnung abgesucht. Während der Durchsuchung öffnete die Schwandorferin ungefragt das Behältnis eines Brotaufstrichs.
Aus dieser Dose zog sie eine Verpackung mit Methamphetamin und fragte die Beamten, ob sie danach suchen würden. Auch wenn es sich dabei nicht um das eigentliche Ziel der Absuche handelte, wurden die Betäubungsmittel sichergestellt und die Schwandorferin erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der Haftbefehl konnte zunächst nicht vollstreckt werden.

Bericht: PI Schwandorf