Drogenfund nach Streit in Gaststätte

Symbolbild: Gaststätte Quelle: Flickr.com/Halina Wawzyniak
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Halina Wawzyniak

LAPPERSDORF. Am Donnerstag gegen 14.00 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen in einer Gaststätte in Lappersdorf gerufen, bei der es angeblich zu einer Messerstecherei gekommen war und eine Person schwer verletzt worden sei. In der Folge kam es zu einem größeren Polizeieinsatz mit mehreren Streifenbesatzungen. Tatsächlich stellte sich vor Ort heraus, dass es zwischen dem 52-jährigen Wirt und einem 31-jährigen Mitarbeiter zu einer Auseinandersetzung gekommen war, bei der der jüngere Mann eine blutende Wunde an einem Arm davontrug. Inwiefern tatsächlich ein Messer im Spiel war wird im Zuge der weiteren polizeilichen Ermittlungen zu klären sein. Der 31-jährige Mann wurde nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Im Rahmen der Einsatzabarbeitung war das Gebäude nach weiteren Personen abgesucht worden. Dabei konnte in der Wohnung des 31-jährigen Mannes Betäubungsmittel aufgefunden werden.
Dieses wurde sichergestellt und wird nun gegen den Wohnungsinhaber ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich ziehen.

Bericht: PI Regenstauf