Duplizität der Ereignisse

Mc Donalds
Schnellrestaurant (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über einen unbekannten Dieb, welcher in einem Schnellrestaurant die Spendenbox sprichwörtlich an sich riss. Nun ereignete sich erneut ein solcher Diebstahl. Duplizität der Ereignisse.
Passiert ist das Ganze am gestrigen Donnerstag gegen 4:15 Uhr.

Der Unbekannte betrat das Schnellrestaurant in der Dr.-Seeling-Straße und machte sich an der aufgestellten Spendenbox zu schaffen. Als er sich diese gewaltsam unter den Nagel gerissen hatte, verließ er wieder einmal eiligen Schrittes das Restaurant.
Hier hinterließ er mit rund 30 Euro mehr Sachschaden, als er Beute machte. Nämlich rund 9 Euro. Dumm nur, dass Angestellte den Spenden-Box-Dieb auf dem Video erkannten und den Beamten einen Namen nennen konnten.

Der wohl nicht mehr Unbekannte wird demnächst einmal Besuch von der Polizei bekommen. Sofern es sich tatsächlich um den Dieb handelt wird er sich wegen Diebstahls vor dem Staatsanwalt verantworten dürfen. Weiterhin wird dann geklärt, ob er eventuell auch für den weiteren Spendenbox-Diebstahl in Frage kommen könnte.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar