Gebuchtes Wochenende für einen 33-jährigen Wohnsitzlosen

Obdachloser
Obdachloser (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Als ihn die Ordnungshüter gestern gegen 15:20 Uhr ansprachen, war die Planung für die Feiertage des 33-jährigen bereits vorprogrammiert. Beamte der PI Weiden i.d.OPf. unterzogen den 33-jährigen Wohnsitzlosen einer Personenkontrolle. Bereits bei der Ansprache durch die Ordnungshüter versuchte sich der Herr in hohem Bogen einer kleinen „Leiche“ zu entledigen. Es handelte sich hierbei um Betäubungsmittel, welches er illegaler Weise mit sich führte.

Durch seine nervöse Art verriet er sich in der Folgezeit mehr und mehr, weshalb ihn die Beamten einer genaueren Personenkontrolle unterzogen. Und auch bei der intensiveren Suche konnte erneut Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Weg zur Wache war somit erst einmal vorgegeben für den Herrn.

Und da aller guten Dinge drei sind, stellten die Polizisten auch noch fest, dass der Herr mit Haftbefehl gesucht wird. Somit endete sein Weg in der Wache der Polizeiinspektion Weiden. Nach der Sachbearbeitung wurde er in die JVA gebracht, wo er nun über die Feiertage seine Strafe absitzen muss. In absehbarer Zeit wird er sich dann auch noch für den Unerlaubten Besitz des Betäubungsmittels vor dem Staatsanwalt verantworten dürfen.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar