Durch Verkehrsunfall bei Gögglbach zwei Beifahrer verletzt

Foto: Oberpfalz Aktuell
Symbolbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWANDORF. Ein erst vor wenigen Wochen 18 Jahre alt gewordener Fahranfänger verursachte alleinbeteiligt in der Nacht von Sonntag (26.09.2021) auf Montag (27.09.2021) einen folgenschweren Verkehrsunfall. Der Fahranfänger befuhr mit seinem, mit zwei weiteren 18 und 19 jährigen Mitfahrern besetzten, Pkw die Ortsverbindungsstraße von Neukirchen in Richtung Gögglbach. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Sitzbank.
Der im Fond des Pkws befindliche 18-jährige Mitfahrer wurde aufgrund des nicht angelegten Sicherheitsgurts nach vorne gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt. Auch der andere Mitfahrer am Beifahrersitz wurde leicht verletzt. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand ein Totalschaden. Der Pkw kam lediglich wenige Meter neben einen Baum zum Stehen. Bei einem Zusammenstoß mit dem Baum wären weitaus schlimmere Folgen zu erwarten gewesen.
Gegen den Fahrer des Pkws wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird die Führerscheinstelle über das Fahrverhalten des Fahranfängers in Kenntnis gesetzt.

Bericht: PI Schwandorf