Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Weiden mittelschwer verletzt

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild Motorradunfall

WEIDEN / A93. Am 26.09.2021 gegen 13.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer die BAB A93 in südlicher Richtung. An der Anschlussstelle Weiden-Süd fuhr der Motorradfahrer von der BAB ab und wollte an der Einmündung zur St2238 nach links in Richtung Süd-Ost-Tangente abbiegen. Hierbei zeigte die Lichtzeichenanlage für ihn Grünlicht. Zur gleichen Zeit befuhr eine 31-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die St2238 in Richtung Süd-Ost-Tangente. Die 31-Jährige übersah das Rotlicht der Lichtzeichenanlage für ihre Fahrtrichtung. Dies wurde durch einen unbeteiligten Zeugen bestätigt. Dadurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen dem 53-Jährigen und der 31-Jährigen.
Der 53-Jährige stürzte und wurde mittelschwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum Weiden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst abgeschleppt.

Bericht: PI Weiden