E-Scooter-Fahrer mit Drogen in der Hand und im Blut

Der Fahrer des eScooters hatte Drogen dabei Foto: PI Schwandorf
Der Fahrer des E-Scooters hatte Drogen dabei
Foto: PI Schwandorf

SCHWANDORF. Am Dienstag gegen 20.15 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Schwandorf in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Zuwanderer aus dem Nahen Osten in der linken Hand eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Haschisch verbarg. Das Haschisch wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Aufgrund drogentypischer körperlicher Auffälligkeiten entging den Beamten auch nicht, daß der Mann auch noch Drogen konsumierte hatte. Daher wurde wegen dieser Rauschfahrt eine Blutentnahme angeordnet.
Hier wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeiten eingeleitet, welches mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld verbunden sein wird.

Bericht: PI Schwandorf