Ehrliche Finderin gibt gut bestückte Geldbörse ab

Geldbörse
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochabend (03.08.2022) wurde eine 42-jährige Herzogstädterin auf der Wache der örtlichen Polizeiinspektion vorstellig und legte dem Wachhabenden eine Fundgeldbörse mit knapp 1.000 Euro Bargeld darin vor. Anhand der im Portemonnaie auch vorgefundenen persönlichen Dokumente konnte der Verlierer, ein 66-Jähriger aus dem Stadtgebiet, schnell ermittelt werden. Insbesondere ihn wird es freuen, den Geldbetrag zurück zu erhalten. Wenngleich der Finder einer Sache nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch verpflichtet ist, eine Fundsache bei einem Fundbüro oder bei der Polizei abzugeben, geschieht Letzteres in der heutigen Zeit nicht immer.
Umso deutlicher ist in diesem Fall die Ehrlichkeit der 42-jährigen Finderin hervorzuheben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg