Balkonbrand – Gasflasche explodierte

Drei Aktive der Feuerwehren Haselmühl und Kümmersbruck in Zivil begannen mit den Löscharbeiten, noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

NEUMARKT. Am 05.08.2022 gegen 01:40 Uhr wurde Rauchentwicklung im Bereich der Weinberger Str. mitgeteilt. Nach erster Einschätzung kam es auf dem Balkon im Erdgeschoss des Mehrparteienhauses aus noch ungeklärter Ursache zur Explosion einer Gasflasche. Der Wohnungsinhaber erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Weitere vier Hausbewohner sowie zwei Ersthelfer erlitten Rauchvergiftungen, sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die Schadenshöhe dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.