Ehrlicher Finder gibt Navi ab

GPS-Navigation (Symbolbild Pixabay)
GPS-Navigation (Symbolbild Pixabay)

SULZBACH-ROSENBERG: Ein 32-jähriger ehrlicher Finder kam am Mittwoch zur Polizeiinspektion und gibt ein mobiles Navigationsgerät der Fa. Becker ab, das er am Dienstagabend am Annabergweg auf dem Gehweg gefunden hat.

Bei der Recherche des rechtmäßigen Eigentümers stieß der aufnehmende Beamte auf eine 56-jährige Frau aus Niederbayern.
Sie gab an, dass ihr Gatte das Navi auf Grund der schlechten Navigationseigenschaften und wohl auch aus Wut aus dem fahrenden Auto geworfen hat und somit entsorgte. Die Dame gab weiterhin an, dass der Finder das Navi gerne behalten kann und dass sie ihm sogar das Ladekabel zusenden wird.
Der Finder nahm das Angebot an. Ihm wurde das funktionstüchtige Navigationsgerät mit einem geschätzten Wert von knapp unter 100 Euro, ausgehändigt. Die 56-Jährige wurde aber dennoch über die Vorschriften der ordnungsgemäßen Müllentsorgung belehrt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg