Wohnungstür aufgebrochen und Laptop entwendet

Symbolbild Laptop (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Laptop (Quelle: Pixabay)

HAHNBACH: Während sich der 57-jährige Wohnungsinhaber in der Arbeit befand, hat sich ein bislang Unbekannter Zutritt zu dessen Wohnung in der Hauptstraße verschafft. Offensichtlich wurde er von anderen Bewohnern des Mehrfamilienhauses in den Hofraum gelassen. Von dort aus begab er sich zielstrebig zur Wohnung des 57-Jährigen im ersten Stock. Hier trat er die Wohnungstüre ein, wodurch das Schloss und das Schließblech im Türstock herausbrachen.

Aus der Wohnung verschwand ein Laptop der Marke Huawei im Wert von 300 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen fehlt sonst nichts. Der Schaden an der Tür und am Türstock wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Eine 41-jährige Nachbarin bemerkte gegen 23.30 Uhr die offenstehende Wohnungstür ihres Nachbarn und verständigte die Polizei.

Der Geschädigte, der sich in der Nachtschicht befand, konnte noch nicht abschließend vernommen werden, räumte jedoch ein, dass der Täter möglicherweise im Umfeld zu vermuten ist. Die Tatzeit dürfte von Dienstag 7 Uhr bis zur Feststellung durch die Nachbarin liegen.
Die Nachbarschaftsbefragung, sowie die weitere Sachbearbeitung werden durch die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion durchgeführt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg