Einbrecher steigt in verlassene Villa ein – Polizei stellt den Täter

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG.Am Dienstagabend (16.08.2022) gegen 20.50 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge über den Polizeinotruf mit, dass soeben ein Mann versuche, mittels einer Leiter in eine verlassene Villa in der Rosenberger Straße einzusteigen. Unverzüglich zum Einsatzort entsandte Streifenbesatzungen konnten das Objekt zeitnah umstellen und den bereits über den Balkon in das Gebäude eingestiegenen Mann zur Aufgabe bewegen. Offenbar hatte sich der 50-jährige Amberger, so ergab die Identitätsfeststellung, Zutritt zu dem unbewohnten Haus verschafft, um sich darin nach Wertsachen umzuschauen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.
Beute konnte der Täter bei dem gescheiterten Coup nicht machen, Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg