Einbruch in Brauhaus Nittenau

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild

NITTENAU. In der Nacht von Donnerstag, 27.01.2022 auf Freitag, 28.01.2022 hebelte ein bislang unbekannter Täter mit brachialer Gewalt die Zugangstüre zum Büro des Brauhauses in Nittenau, Wulkersdorfer Straße 4, auf. Nachdem er bei der Durchsuchung der Schreibtische nicht fündig wurde, versuchte er die Verbindungstüre zum Verkaufsraum aufzuhebeln. Dies gelang ihm nicht, weshalb er über ein Verbindungsfenster in diesen gelangte.
Dort brach er die Kasse auf und leerte diese. Im Anschluss hebelte er die Türe zum Lagerbereich auf und durchsuchte diesen. Der bislang unbekannte Täter verursachte einen Sachschaden von mehreren tausenden Euro. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag.
Hinweise zum unbekannten Täter erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Bericht: PSt Nittenau