Einbruch in ein Gartenhaus bei Kronstetten

Symbolbild: Waldhütte
Symbolbild: Waldhütte

SCHWANDORF. Am Montag brachte ein 70-Jähriger zur Anzeige, dass eine bislang unbekannte Person in seine Hütte in einem Waldstück bei Kronstetten eingebrochen sei.
Der bislang unbekannte Täter überstieg zunächst einen mannshohen Zaun mit Stacheldraht und brach dann ein Fenster zur Hütte auf. In der Hütte richtete sich der Unbekannte mitten auf dem Holzboden eine ungeschützte Feuerstelle ein. Anscheinend wollte er die Hütte lediglich zum Übernachten nutzen, da bislang nichts aus der Hütte entwendet wurde. Den vermeintlichen Tatzeitraum konnte der 70-Jährige auf die Zeit zwischen Donnerstag, den 18.02.2021 und Samstag, den 20.02.2021 eingrenzen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchtem Einbruchdiebstahl und dem Herbeiführen einer Brandgefahr aufgenommen.
Hinweise auf den unbekannten Einbrecher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen

Bericht: PI Schwandorf