Einbruch in eine Lagerhalle im Industriegebiet

Symbolbild: Lagerhalle
Symbolbild: Lagerhalle

PFREIMD. Unbekannte Täter drangen am Mittwoch, 24.07.2019, von 02.37  bis 03.33 Uhr in die Lagerhalle eines Tiefbauunternehmens in Pfreimd, Wernberger Straße, ein.
Zuerst wurde ein in Richtung Schützenstraße/Kreisstraße SAD31 befindliches Fenster eingeschlagen. Das Fenster wurde geöffnet und es erfolgte der Zustieg zur Lagerhalle. In der Lagerhalle wurden versperrte Metallschränke aufgebrochen und Elektrogeräte entwendet.
Schweres Diebesgut und ein Schweißgerät wurden mit zwei Hubwagen aus der Halle zum unbekannten Fluchtfahrzeug transportiert.
Das große Zu-/Ausfahrtstor auf der Südseite des Betriebsgeländes wurde mit brachialer Gewalt beschädigt und geöffnet.

Der Sachschaden beträgt ca. 9000,–Euro und der Entwendungsschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Nabburg unter Tel.: 09433/24040.

Bericht: PI Nabburg