Einbruch in leerstehendes Gebäude in Hohenburg

Einbrecher
Symbolbild Einbrecher

HOHENBURG. Oft stellt sich die Frage nach dem warum? So auch im vorliegenden Fall der sich in der Nacht von Montag auf Dienstag (09. – 10.08.2021) in einem Gebäude am Hohenburger Marktplatz ereignete. Ein Einbrecher stieg im dortigen Hinterhof, über einen Rollbehälter, auf den Balkon im 1. Stock. Dort drückte er mit einem Gegenstand die Holztür auf und gelang so in das Gebäudeinnere.
Seine Beute, nichts. Das Gebäude steht leer. Hätte er zuvor in ein Fenster gesehen, obgleich im Erd- oder Obergeschoss, wäre ihm dieser Umstand aufgefallen. Wird der Täter ermittelt, denn verwertbare Spuren wurden dennoch gesichert, wird ihm auf jeden Fall die bereits oben erwähnte Frage gestellt.
Am Objekt hat er einen geschätzten Sachschaden von 150 Euro hinterlassen.

Bericht: PI Amberg