Trunkenheitsfahrten in Kümmersbruck und Amberg

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

AMBERG / KÜMMERSBRUCK. In der Zeit von gestern auf heute stellten Beamte der Amberger Polizeien insgesamt 4 Trunkenheitsfahrten fest. Den Anfang machte ein 50-jähriger Berufskraftfahrer in Kümmersbruck. Sein Wert befand sich im Ordnungswidrigkeitsbereich, sodass ihn ein 1-monatiges Fahrverbot erwartet.
Dies tat ihm ein 24-jähriger Kümmersbrucker gleich. Er wurde nach Mitternacht in der Amberger Hockermühlstraße angehalten. Einen höheren Wert erreichte erneut ein Kümmersbrucker (35 Jahre). Mit seinem Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten muss er nun um seinen Führerschein bangen. Das Ergebnis erfährt er erst nach der Auswertung der Blutprobe. Vor Ort zeigte das Atemalkoholmessgerät einen Wert im Grenzbereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, die bei 1,1 Promille liegt.
Deutlich darüber lag ein 41-jähriger Schnaittenbacher. Der Radfahrer wurde aufgrund seiner unsicheren Fahrweise im Amberger Stadtgebiet angehalten. Er erreichte einen Wert, der die gesetzliche Grenze für Radfahrer (1,6 Promille) überschreitet.  

Bericht: PI Amberg