Einbruch in Regensburger Vereinsheim

Symbolbild: Vereinsheim Quelle: Flickr.com/Kimba Reimer
Symbolbild: Vereinsheim
Quelle: Flickr.com/Kimba Reimer

REGENSBURG. Im Zeitraum von Montag, 28.11.2022 bis Dienstag, 29.11.2022 wurde in ein Vereinsheim eingebrochen. Hierzu hebelte der bislang unbekannte Täter die Fenstergitter aus ihrer Verankerung und gelang durch das Einschlagen der Fensterscheibe in das Gebäude. An der Eingangstüre konnten ebenfalls Aufbruchspuren festgestellt werden, welche unter anderem durch die eingesetzten Beamten vor Ort gesichert werden konnten. Der bislang unbekannte Täter erbeutete lediglich eine niedrige Summe Bargeld und eine Musikbox. Der Sachschaden beläuft sich im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.
Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd